... wir haben 1000 geschafft !
Im August 2007 haben die Südhessischen Jugendfeuerwehren ihren eigenen Rekord aus dem Jahr 2000 gebrochen. Mit 1.050 Strahlrohren errichteten die Bewohner des Megazeltlagers an der Mühlheimer Schleuse eine 450 Meter lange Wasserwand, die 15 Minuten gehalten wurde. 100.000 Liter Wasser wurden so pro Minute aus dem Main entnommen und wieder zurück gespritzt.
Bereits seit zwei Wochen laufen die Vorbereitungen um die unzähligen Strahlrohre, Schläuche, Armaturen und Tragkraftspritzen zu sammeln, registrieren, transportieren und aufzubauen. Organisiert wurde der Aufbau vor Ort von der Feuerwehr Mühlheim um Stadtbrandinspektor Heribert Hennig, der nach dem "Wasser halt" vor Freude über den Erfolg in das kalte Wasser der Schleuse sprang.
© by http://www.megazeltlager.de/start.htm